Firmenportrait

Die Langenfelder Kompetenz in Stahl seit über 50 Jahren

Im Jahr 1970 von Peter Thomas Post als Einmannbetrieb gegründet, entwickelte sich das familiengeführte Unternehmen schnell zum größten Stahlhändler zwischen Köln und Düsseldorf. Um unseren Kunden den optimalen Service zu bieten, verfügen wir heute über ein umfangreiches Sortiment auf einer Lagerfläche von mehr als 23.000 m².

Aus Alt mach Neu

Retrofit Umbau unseres ersten Hochregals

Die Errichtung des Hochregals 1986 war ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Dank Retrofit-Umbau in 2018 erstrahlt es in neuem Glanz! Mit modernsten Technologien und Materialien haben wir seine Leistungsfähigkeit, Effizienz und Sicherheit auf den neuesten Stand gebracht. So ist auch dieses Hochregallager für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet.

Mitarbeiter

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Das Fundament des Unternehmens bilden unsere zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter, die stets für eine reibungslose Abwicklung sorgen. Durch unseren hauseigenen Fuhrpark können wir stets flexibel reagieren und Ihnen bedarfsgerechte Komplettlieferungen ermöglichen.

Azubis

Profes­sionelle Aus­bildung mit Zukunft

Eine Berufsausbildung bei P.T. Post bedeutete schon für viele junge Menschen einen gelungen Start ins Berufsleben. Für unseren Verwaltungsstandort Langenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.08.2024, eine/n Auszubildende/n zur/zum

Kaufmann – Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung gerne mit Lichtbild, an:
P.T. Post Eisenhandel GmbH & Co.KG
Brigitte Weck
b.weck@ptpost.de
Tel. 02173 9785-31

Umweltschutz

Verant­wort­ungs­voll der Umwelt zuliebe

Seit dem 01.01.2014 beziehen wir unseren kompletten Strombedarf auf der Basis von Ökostrom. Dieser Strom wird zu 100% aus erneuerbaren Energien erzeugt und sorgt somit für einen CO2-neutralen Stromverbrauch. Dabei ist uns vor allem wichtig, dass uns die Erzeugung unseres Stroms ausschließlich durch Wasserkraftanlagen und Windparks garantiert wird und sich die von uns abgenommenen Strommengen eindeutig ihren Ursprungsquellen zuordnen lassen. Damit leisten wir einen wertvollen Beitrag für unsere Umwelt und setzen ein Signal für eine saubere klimaverträgliche Energiewirtschaft.

Sponsoring

Engagement in Kultur und Sport

Traditionell fördern wir einige gemeinnützige Vereine aus der Region, die sich vor allem in der Arbeit mit Jugendlichen engagieren. Somit unterstützen wir verantwortungsvolle Menschen, die sich ehrenamtlich für eine gute Sache einsetzen.